Bergmannsverein General Blumenthal
https://unsplash.com/@freestocks
                               Jahresbrief 2020

Liebe Bergkameradin, lieber Bergkamerad,

die Corona-Pandemie hat die Bevölkerung in unserem Land und unseren Verein mit seinem aktiven Vereinsleben sehr stark getroffen. Viele geplante Veranstaltungen, die mit sehr viel Arrangement vorbereitet wurden, mussten verschoben oder sogar abgesagt werden.
Konnte im Sommer in der Zeit der Lockerungen der Corona-Einschränkungen die Jahreshauptversammlung noch durchgeführt werden, fielen der Corona-Pandemie die Veranstaltung zum 20-jährigen Vereinsjubiläum sowie alle Aktivitäten im vierten Quartal des Jahres zum Opfer.
Nun stehen das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel zum Jahr 2021 vor der Tür. Beides können wir nicht so feiern wie wir es gewohnt sind.
Schauen wir gespannt auf den weiteren Verlauf der Pandemie und die hoffentlich positiven Auswirkungen des Lockdown. Tragen wir den Mund-Nasen-Schutz, der für viele von uns schon zu einem Alltagsgegenstand geworden ist.
Der Vorstand hofft, dass wir uns im Jahr 2021 bei den zahlreichen Veranstaltungen unseres Vereinslebens wiedersehen werden. Über die Aktivitäten im neuen Jahr informieren wir frühzeitig per Post oder E-Mail.
Der Vorstand des Bergmannsvereins General Blumenthal e.V. wünscht euch und euren Lieben zunächst viel Gesundheit – BLEIBT GESUND – und ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

Mit einem herzlichen Glückauf
Copyright © 2000 by Helmut Müller